• Rund­um-Sorg­los-Pa­ket
  • Live-Beratung
  • SSL-verschlüsselt
  • Sicher bezahlen
  • Bundesweiter Kundendienst

Pluspunkt einfache Anwendung bei den Thermodesinfektoren von IC Medical

Einfach sicher durch die Krise

Rudersberg-Steinenberg (icm), 12.04.2022 – Je einfacher sich ein Thermodesinfektor anwenden lässt, desto besser kommen Praxisinhaber*innen durch Krisenzeiten. So lassen sich Instrumente auch dann sicher aufbereiten, wenn Mitarbeiter wegen Krankheit oder Quarantäne eine Zeit lang nicht mit an Bord sind. Die RDG der HYG-Serie von IC Medical bringen von Haus aus eine intuitiv geführte Steuerung mit, ebenso einfachste Reinigungschemie und Dokumentationslösungen. Zusätzlich lassen sich dank des zweijährigen Wartungsintervalls Betriebskosten sparen und trotzdem alle behördlichen Auflagen umsetzen. Neben diesen Gerätepluspunkten steht für die HYG-Kundschaft ein bundesweiter Werkskundendienst mit Service- und Validierungsexperten bereit.

Prinzip „Einfach“ erleichtert Praxisalltag in der Krise

Anwender*innen nutzen mit den Oxides ThermoTabs von IC Medical eine jederzeit perfekt dosierte und einfach einzusetzende Reinigungschemie. Hiermit entfällt die Dosierung per Kanister, was wiederum Stauraum frei macht. Mit der Startzeitvorwahl kann man sich sein tägliches Instrumentengut pünktlich zu Arbeitsbeginn fertig aufbereiten lassen. Auch die Chargenfreigabe ist bei der HYG-Serie direkt am Display möglich: Die Software überträgt sie zeitgleich ins Chargenprotokoll und erledigt so die rechtssichere Dokumentationspflicht. Diese Vereinfachung verringert den Zeitaufwand erheblich und kommt dem funktionierenden papierlosen Qualitätsmanagement einen großen Schritt näher. All dies hilft, selbst in Krisenzeiten gut und rechtssicher den Praxisalltag zu meistern, so, dass Freiraum für die Arbeit am Patienten bleibt.

Faktor räumliche Verhältnisse

Für viele Praxisinhaber*innen spielt bei der Entscheidung für den passenden Thermodesinfektor die räumliche Ausgangssituation eine wichtige Rolle. Sie wollen nicht zwingend Umbaumaßnahmen einkalkulieren müssen. In diesen Fällen gewinnen kompakte Ausmaße und Anschlüsse für Strom und Wasser, die den Standardanforderungen entsprechen, an Relevanz; auch die Möglichkeit, sein RDG sowohl als Auftisch- wie auch als Einbaugerät nutzen zu können.

Bildquelle: icm/Sascha Linke: „Auch das geht einfach: Chargenfreigabe am HYG von IC Medical.“

Die IC Medical GmbH entwickelt und produziert Hygienelösungen für Kliniken, Facharztpraxen und Forschungsinstitute. Das Unternehmen hat seinen Sitz im württembergischen Rudersberg-Steinenberg nahe Stuttgart. Das Produktportfolio umfasst neben Hygienetastaturen, Thermodesinfektoren und Siegelgeräten auch einen Prothesenreinigungsautomaten sowie Prozesschemikalien. Mit in der Bundesrepublik hergestellten Produkten und Dienstleistungen in höchster Qualität leistet das Unternehmen seinen Beitrag für die Hygiene- und Arbeitssicherheit verschiedenster Fachrichtungen.

Kontaktdaten:
IC Medical GmbH
Schorndorfer Straße 67
73635 Rudersberg - Steinenberg
Tel.: 07181 – 70 60 – 70
www.icmedical.de

Pressekontakt:
PR by Edelmann